Die ersten 10.000

Nach fast genau 10 Monaten sind die 10.000 Besucher des deutschsprachigen Hauptblogs erreicht. Beachtlich dabei ist, dass der rein englischsprachige Blog unter http://neuralethes-en.blogspot.co.at/ - in nur 5 Monaten auf nocheinmal 4000 Hits gekommen ist. Besonders deswegen weil der rein englischsprachige Blog um einiges weniger Einträge besitzt (nur ein Drittel) und ich keine direkten Links oder Werbung dafür mache. Und wie man auch an Statistiken erkennt kommt der Zugriff fast nur dank der Google Such Links. Nicht überraschend ist daher, dass der Zugriff auf diesen Blog fast ausschliesslich aus Englisch sprachigen Ländern kommt:
  1. USA (überlegen)
  2. UK
  3. Australien
  4. Kanada
  5. Italien.
Dieser pro-Englisch Trend kommt aber nicht überraschend - von Anfang an war mir bewusst ein rein englischsprachiger Blog ist für mich nicht nur um einiges leichter (zum schreiben) sondern wird auch mehr Leute anziehen. Dennoch der Entschluss vorwiegend auf Deutsch zu schreiben bleibt bestehen. Alleine deswegen weil es auf Deutsch mMn zu wenige Blogs und Infoseiten zu den Neurowissenschaften und verwandten Wissenschaften gibt. Nebenprodukt ist, dass ich selbst die deutsche Sprache wieder für mich finde (so halbwegs würden manche meinen).

Zum Teil mit einem weinenden Auge aber auch wenig überraschend noch die Tabelle der meistbesuchtesten Posts:
  1. Science Tattoos (dank dem englischsprachigen Blog)
  2. Bilder des Gehirns - von Cajal bis Golgi
  3. Human Connectome Project (dank dem englischsprachigen Blog)
  4. Ars Electronica
  5. Wisdom of the Day - Rubik's Cube
Da bleibt mir nur mehr ein Danke für die 14.000 Leser übrig!

Comments

Popular Posts